, , ,

Herbstreise der Seniorenunion der CDU-Leopoldshöhe

Eindrucksvolle und abwechslungsreiche Tage im Frankenland

Die Fahrt der Seniorenunion führte in diesem Jahr ins Franken-Weinland. Die Liste der Ziele war lang aber gut geplant. Würzburg, Bad Bocklet mit Kurkonzert und  Bamberg waren Ausflugsziele. Das interessante Städtchen Mümmerstadt mit dem seiner Kostbarkeit, dem Tilmann Riemschneider Magdalenenaltar und den vier Tafelgemälden von Veith Stoß, war eines der Reisehighlights. Ein Besuch der romantischen Kurstadt Bad Kissingen mit seiner Stadtmauer und  dem interessanten Arkadenbau von Friedrich von Gärtner stand ebenso auf dem Programm wie auch eine Weinprobe mit Imbiss im Weingut Wohlfahrt in Sommerach. Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Es war eine gelungene Reise unter der bewährten Leitung von Renate Köster.

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.