Mittelstandsvereinigung

Konrad Schulz
33818 Leopoldshöhe
Tel. 05202/80207

Der Ortsverband Leopoldshöhe gehört zur Mittelstandsvereinigung der CDU des Kreises Lippe.

Die Mittelstandsvereinigung ist der organisatorische Zusammenschluß von Selbständigen aus Handel, Handwerk, Industrie und Landwirtschaft, Angehörigen der freien Berufe, leitenden Angestellten und den Führungskräften des öffentlichen Dienstes. Die Mittelstandsvereinigung soll innerhalb der CDU die Anliegen des o.a. Personenkreises vertreten.

Sie will auf der Grundlage der sozialen Marktwirtschaft, der Eigeninitiative und Eigenverantwortung die freiheitliche Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung wahren und fortführen.

Weiter Aufgaben sind:

Die MIT kämpft für eine gerechtere Steuer- und Abgabenpolitik, denn Leistung, Fleiß und Sparsamkeit müssen sich lohnen

Die MIT zählt die Stabilität des Geldwertes zu den wichtigsten Aufgaben der Sozial-, Wirtschafts- und Finanzpolitik

Die MIT tritt ein für eine ausgewogene, marktgerechte Struktur von Klein-, Mittel- und Großunternehmen auf der Grundlage eines fairen Leistungswettbewerbs

1. Vorsitzender ist Konrad Schulz, sein Stellvertreter ist Dieter Künkler, Bussardweg 6, 33818 Leopoldshöhe, Tel.: 05202/81520