Superwahljahr 2017 auch bei der CDU in Leopoldshöhe

Die Wahlen beherrschen das Jahr 2017 – insbesondere bei der CDU in Leopoldshöhe. Am vergangenen Montag stand für die Fraktion die Wahl des neuen Fraktionsvorstands auf dem Programm. In der späteren Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Gemeindeverbandes neu gewählt. Nicht nur die Vorstandswahlen, sondern auch die vergangene Landtagswahl und die noch anstehende Bundestagswahl waren Themen auf der Mitgliederversammlung. Eine Rückschau auf die Landtagswahl wurde von unserer Kandidatin Heike Görder gegeben. Schade, dass es für sie nicht mit dem Direktmandat geklappt hat. Aber es war ein toller Wahlkampf mit einer tollen Kandidatin. Nahtlos geht es schon mit der im September anstehenden Bundestagswahl weiter. Unsere Kandidatin und Kreisvorsitzende Kerstin Vieregge stellte Eckpunkte ihrer Politik für Lippe, NRW und Deutschland vor, die sie nach ihrer Wahl in Berlin umsetzen wird. Fraktion und Gemeindeverband werden Kerstin Vieregge nach Kräften unterstützen. Wir freuen uns schon auf den Wahlkampf.

Nun aber zu den Ergebnissen unserer eigenen Wahlen:

Der neue Fraktionsvorstand besteht aus: Axel Meckelmann (Vorsitzender), Siegfried Habicht und Friedrich Wehmeier (beide stellvertretende Vorsitzende), Klaus Fiedler (Fraktionsgeschäftsführer), Frank Keminer (stellvertretender Fraktionsgeschäftsführer), Thomas Siese (Kassenwart), Michael Berg (Pressearbeit), Dorian Klinner (Beisitzer).

Der neue Gemeindeverbandsvorstand wird gebildet von: Klaus Fiedler (Vorsitzender), Frank Schmidt und Thomas Siese (beide stellvertretende Vorsitzende), Friedrich Wehmeier (Geschäftsführer), Thomas Siese (Kassenwart), Michael Berg (Pressewart), Axel Meckelmann (Mitgliederbeauftragter), Sabrina Birkmann, Dennis Jorczick, Jan Rose, Andreas Haßenewert, Angelo Siefert und Frank Keminer (alle Beisitzer)

Mit auf dem Foto Kerstin Vieregge und Heike Görder, es fehlt Thomas Siese