Kreismitgliederversammlung und Kreisparteitag

Volles (Auto-)Haus in Detmold bei der Kreismitgliederversammlung und dem Kreisparteitag der CDU-Lippe. Neben vielen Wahlgängen für Delegierte und Ersatzdelegierte, gab es interessante Ausführungen zu hören. Berichte aus dem Kreisvorstand von unserem Vorsitzenden Lars Brakhage wurden ergänzt durch Informationen aus Berlin von unserer Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge. Die Berichte aus Brüssel übernahm Elmar Brok. Der 9. November…

CDU stärkt Leopoldshöher Landwirten den Rücken

Der Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz  behandelte in der letzten Sitzung einen Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen. Ziel des Antrags war, den Einsatz des Pflanzenschutzmittels Glyphosat bei zukünftigen Verpachtungen von gemeindeeigenen landwirtschaftlichen Flächen zu verbieten. Vor dem Ausschuss erläuterte der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Vereins Teutoburg, Herr Hameier, den Ausschussmitgliedern nachvollziehbar, dass die…