16.01.2021 | CDU Kreisverband Lippe

#wegenmorgen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg, aus dem Kreisverband Lippe, lieber Armin Laschet.

31.12.2020

Ein kurzer Blick auf unsere Aktivitäten im Jahr 2020

nicht vollständig aber kurzweilig

Das Jahr 2020 wurde geprägt von der Pandemie,

01.12.2020 | CDU Kreisverband Lippe

CDU Lippe diskutiert - Kommunen in der Krise

Was bedeutet Corona für unsere Städte und Gemeinden?

Unter diesem Titel haben sich Mandatsträger der CDU in Lippe heute digital mit Christian Haase getroffen. Auf Einladung des CDU Kreisvorsitzenden Lars W. Brakhage, dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Andreas Kasper und dem Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung, Michael Biermann diskutierten die Mandatsträger aus dem gesamten Kreisgebiet.

18.11.2020 | CDU Kreisverband Lippe

CDU-Chef Brakhage freut sich über Maßnahmen im Bereich Cappel/Vahlhausen

Lippe profitiert vom Straßenbauprogramm-NRW

In der Sitzung des Verkehrsausschusses des Landtages NRW am 18.11.2020 ist zusammen mit der Verabschiedung des Haushalts auch das Benehmen über das Landesstraßenbauprogramm 2021 hergestellt.

Der Haushaltsentwurf 2021 sieht an der Stelle die Erhöhung des Ansatzes für Baumaßnahmen auf 62 Mio. Euro vor. Mit dem Landesstraßenbauprogramm 2021 legt das Verkehrsministerium nun fest, für welche Projekte die Mittel verwendet werden sollen.

10.11.2020 | CDU Kreisverband Lippe

Kreistag konstituierte sich

CDU-Lippe stellt Stephan Grigat als stellvertretender Landrat

Gestern traf sich der Kreistag Lippe zu seiner ersten Sitzung in dieser Legislaturperiode. Neben der Vereidigung des Landrates und der Kreistagsmitglieder, stand auch die Wahl der stellvertretenden Landräte an. Stephan Grigat ist erneut zum stellvertretenden Landrat gewählt worden. Der neu gewählte Fraktionsvorstand, unter der Führung von Andreas Kasper,

08.11.2020

Fraktionsvorstand mit überwältigender Mehrheit gewählt

Die CDU-Fraktion hat wieder einen Vorstand

05.11.2020 | CDU Kreisverband Lippe

Kooperationspartner bringen Ideen für den Kreis Lippe ein

Lippe weiter nach vorn bringen

Einige Wochen nach der Kommunalwahl haben sich die CDU, die neu gebildete Fraktion von Freie Wähler/AUFBRUCH C und die FDP auf eine sehr enge inhaltliche Zusammenarbeit im Kreistag des Kreises Lippe verständigt. Die neu gebildete Kooperation will im Kreistag und in der Landesverbandsversammlung starke inhaltliche Akzente setzen und gemeinsam für Lippe wichtige politische Anliegen vorantreiben. Lippe soll zum Kreis der „neuen Chancen“ werden.

Nächste Seite