Neuigkeiten

11.11.2018, 19:43 Uhr

Kreismitgliederversammlung

und Kreisparteitag

Volles (Auto-)Haus in Detmold bei der Kreismitgliederversammlung und dem Kreisparteitag der CDU-Lippe.

Detmold -

Neben vielen Wahlgängen für Delegierte und Ersatzdelegierte, gab es interessante Ausführungen zu hören. Berichte aus dem Kreisvorstand von unserem Vorsitzenden Lars Brakhage wurden ergänzt durch Informationen aus Berlin von unserer Bundestagsabgeordneten Kerstin Vieregge. Die Berichte aus Brüssel übernahm Elmar Brok.

Der 9. November ist für Deutschland ein ganz besonderer Tag, empfehlenswert ist ein Besuch von wikipedia unter diesem Begriff. Zum Mauerfall konnte als Gastredner Mathias Polster gewonnen werden, der aus seinem Leben in der ehemaligen DDR eindrucksvoll berichtete.

Im weiteren Verlauf wurde auch der ehemalige Vorstand entlastet und eine Finanzsatzung verabschiedet. Natürlich blieb in den „Wahlpausen“ genug Zeit für einen regen Gedankenaustausch und Besuch der zahlreichen Infoständen.

Mit unserer Nationalhymne endete ein langer aber erfolgreicher Kreisparteitag.

Das Bild zeigt unseren Kreisvorsitzenden Lars Brakhage