Bürgerbefragung der CDU Leopoldshöhe zeigt
Aktuell wird in der Verwaltung der Gemeinde Leopoldshöhe ein Konzept zur Verbesserung der Mobilität in Leopoldshöhe diskutiert. Ein Aspekt der verschiedenen Maßnahmen ist die Umwandlung der Hovedisser Straße und der Schulstraße in eine Fahrradstraße.
Die CDU Leopoldshöhe hat dazu ein Meinungsbild der Betroffenen erfragt. Dazu haben wir gezielt die Anlieger beider Straßen über die geplanten Veränderungen informiert und über eine Online-Umfrage gebeten Ihr Votum abzugeben.
Die Ergebnisse dieser Befragung zeigen ein klares Meinungsbild: 67 Prozent der Teilnehmenden sprechen sich gegen die Umwandlung dieser beiden Straßen in eine Fahrradstraße aus.
Angelo Siefert, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU erklärt dazu: „Wir stehen für eine Politik, die den Willen der Menschen vor Ort berücksichtigt. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass die Mehrheit der Befragten die Umwandlung der Hovedisser Straße und Schulstraße in eine Fahrradstraße ablehnt. Als Ihr Wahlkreisvertreter werde ich mich daher aktiv in Fraktion und Rat für diese mehrheitliche Ablehnung einsetzen.“
Die CDU Leopoldshöhe wird sich weiterhin für die Förderung von nachhaltigen Verkehrskonzepten einsetzen, dabei jedoch die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer berücksichtigen.
Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Umfrage beteiligt und uns ihre Meinung mitgeteilt haben. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Zukunft Leopoldshöhes gestalten – bürgernah, transparent und mit einem klaren Blick auf die Realität.